Archiv:

Latest photoblog

photoblog

Blog » ICQ6 Links im Firefox/Opera öffnen

ICQ6 Links im Firefox/Opera öffnen

Auch ICQ6 hat es letzten Endes nicht geschafft mich davon zu überzeugen von ICQ2003a auf eben Version 6 umzusteigen, auch wenn es meiner Meinung nach eine große Verbesserung gegenüber ICQ5 ist. Aber allein schon die Tatsache, dass Links aus dem ICQ6 Fenster immer im IE geöffnet werden lässt einen Umstieg unmöglich erscheinen.

Wer aber trotzdem gerne ICQ6 nutzen möchte – ohne auf seinen Lieblingsbrowser zu verzichten – sollte einen Blick auf den ICQ 6 Link Patch werfen. Dieser ermöglicht die freie Auswahl des Lieblingsbrowsers unter ICQ6. Kampf dem IE!

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_25755021.html

13 Kommentare zu “ICQ6 Links im Firefox/Opera öffnen”

  1. Grafik: GravatarKoka:

    Aber so wirkliche Vorteile bringt icq6 dann doch nicht. OK, mehrere Unterhaltungen in einem Fenster ist ganz nett, aber was mich extrem stört ist, dass man gar nicht mehr durch Tippen von z.b. G zum ersten Kontakt mit dem Anfangsbuchstaben G kommt.. Naja, vllt ändert sich ja noch was

  2. Grafik: GravatarTino:

    Mein Senf auch mal wieder dazu:

    Ich bin auch zu der Erkenntnis gelangt das neues nicht immer besser ist zumindest nicht bei ICQ und anderen Softwareentwicklern (siehe MS ;) )

    Danke für den Hinweis. Werde dennoch warten bis eine gefixte Version erscheint.

    Grüße Tino

  3. Grafik: GravatarDavid:

    Auszug aus den ICQ-Nutzungsbedingungen:
    “You agree that by posting any material or information anywhere on the ICQ Services and Information you surrender your copyright and any other proprietary right in the posted material or information. You further agree that ICQ Inc. is entitled to use at its own discretion any of the posted material or information in any manner it deems fit, including, but not limited to, publishing the material or distributing it.”

    Nachzulesen unter http://www.icq.com/legal/policy.html

  4. Grafik: GravatarManuel:

    ist mir bekannt. bin ich auch nicht ganz glücklich mit. aber was solls. wenn ich vor habe terroranschläge auf den staat zu verüben kündige ich das sicherlich nicht über icq an.

    naja, aber im prinzip haste recht. n umstieg auf jabber wär sicherlich die erste alternative. aber ehe auch nur 30% der leute in meiner kontaktliste sich auf jabber einlässt, bekommt der firefox ne verbreitung von 90% im internet.

    und wenn das soweit ist, bin ich der erste der umsteigt ;)

  5. Grafik: Gravatarhannes:

    ich nutze ja ditte:
    http://www.miranda-im.org/
    (http://miranda-im.de)

    den ganzen schnickschnack, den icq mitbringt, kann man da freiwillig nachrüsten, oder auch nicht. links gehen im standard-browser auf ;)

  6. Grafik: GravatarJann:

    Ich kann auch “Trillian” sehr empfehlen. Ist ähnlich Miranda.

  7. Grafik: GravatarICQ Links im Firefox öffnen | ICQ link patch:

    [...] ist allerdings, dass ICQ empfangene Links grundsätzlich im Internet Explorer öffnet. Wie Manuel Biehl auf seinem Blog berichtet gibt es hierfür einen Patch welcher hier zu finden [...]

  8. Grafik: GravatarAndreas:

    Miranda benutzt aber doch letztendlich auch das ICQ-Protokoll oder?

    Was mir zu dem Thema noch einfällt ist, dass YouTube-Links (auch nach dem Patch) grundsätzlich zu einem nicht vorhandenen Video führen. Erst, wenn der Link kopiert und manuell eingefügt wird, funktioniert das Video… ist jedenfalls bei mir so… :-D

  9. Grafik: GravatardasJojo:

    guck dir mal die großundkleinschreibung an. die beachtet icq bei links einfach nicht, sondern übergibt dem browser grundsätzlich nur kleinbuchstaben

  10. Grafik: Gravatarrazorblade romance:

    hallo leute.

    also ich muss als gast auch mal meinen senf dazugeben, wenn ich hier lese icq 6 ist scheiße holt euch qip oder miranda, kommt mir die kotze hoch.

    icq 6 ist anfangs sehr kompliziert, aber gegen sowas helfen patches. ich habe mein icq 6 so kompakt wie möglich gehalten, ich habe keine dummen werbebanner, meine kontaktliste hat keine kleinen symbole mehr. alles ist sauber und ordentlich und sehr übersichtlich, man muss sich nur ein wenig auskennen und nicht gleich rumheulen, dass man ja kein englisch kann (dazu gibt es extra die deutsche version). skins kann man sich auch zahlreich im internet laden.

    dafür haben mirande und qip etc. keine besonderen funktionen, icq 6 hat sehr nützliche zusätze wie das automatische annehmen von dateien, oder man kann sounds einzeln einstellen. alles drum und dran und das wichtigste:
    mein icq 6 hat auch keine fehlermeldungen wie sich auch viele beschweren.

    man muss sich nur drum kümmern, dass alles in ordnung ist, wer icq 6 scheiße findet ist nur zu doof.

    danke

  11. Grafik: GravatarBjörn:

    Hallo,

    mehrere Virenscanner behaupten, in der Datei sei ein TROJANER!

    AhnLab-V3 2007.11.10.0 2007.11.09 -
    AntiVir 7.6.0.34 2007.11.09 -
    Authentium 4.93.8 2007.11.10 -
    Avast 4.7.1074.0 2007.11.09 -
    AVG 7.5.0.503 2007.11.09 Generic8.LLJ
    BitDefender 7.2 2007.11.10 -
    CAT-QuickHeal 9.00 2007.11.10 -
    ClamAV 0.91.2 2007.11.10 -
    DrWeb 4.44.0.09170 2007.11.10 -
    eSafe 7.0.15.0 2007.11.08 suspicious Trojan/Worm
    eTrust-Vet 31.2.5284 2007.11.09 -
    Ewido 4.0 2007.11.09 -
    FileAdvisor 1 2007.11.10 -
    Fortinet 3.11.0.0 2007.10.19 -
    F-Prot 4.4.2.54 2007.11.09 -
    F-Secure 6.70.13030.0 2007.11.09 W32/Smalldoor.ATVE
    Ikarus T3.1.1.12 2007.11.10 -
    Kaspersky 7.0.0.125 2007.11.10 -
    McAfee 5160 2007.11.09 -
    Microsoft 1.3007 2007.11.10 -
    NOD32v2 2651 2007.11.10 -
    Norman 5.80.02 2007.11.09 W32/Smalldoor.ATVE
    Panda 9.0.0.4 2007.11.10 -
    Prevx1 V2 2007.11.10 Heuristic: Suspicious File Which Interferes With Vulnerable Files Like The HostsFile
    Rising 20.17.51.00 2007.11.10 -
    Sophos 4.23.0 2007.11.10 -
    Sunbelt 2.2.907.0 2007.11.09 -
    Symantec 10 2007.11.10 -
    TheHacker 6.2.9.122 2007.11.09 -
    VBA32 3.12.2.4 2007.11.08 -
    VirusBuster 4.3.26:9 2007.11.10 -
    Webwasher-Gateway 6.0.1 2007.11.10 Win32.Malware.gen#ASPack!90 (suspicious)

    Ich werd das Ding nicht installieren.

    Gruß

  12. Grafik: Gravataral massiva:

    habe den Linkpatch selaber initslisirt bei mir keine virenalarm !!!!!!!!!

    al masiivvaa

  13. Grafik: Gravatarflo:

    icq6 is scheisse, weil das senden von dateien ätzend ist. man konnte früher einfach rechten mausklick machen und per icq an den-und-den senden…..geht nicht mehr…toll!
    und was noch viel nerviger ist, dass das Euro-Symbol net mehr geht…..der kopiert da irgendwelchen Blödsinn …ich könnt kotzen!

Die Trackback-URL lautet

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.